• Heike Präuer bei Xing
  • HP Coaching bei Facebook
  • HP Coaching bei MeineStadt.de

HP Coaching empfehlen

Paarcoaching

Paarcoaching bei HP Coaching and more

Paarcoaching nicht als Therapie, sondern als Paarpräventionsprogramm, bzw. Seelenwellness erleben.

Jedes Ding hat drei Seiten.
Eine Seite, die ich sehe,
Eine Seite, die du siehst
und eine Seite, die wir beide nicht sehen. (aus China)

Im Paarcoaching erforschen wir die vierte Seite: Die Seite, die wir beide sehen. 

Paare stehen heute vor umfangreichen Herausforderungen. So müssen sie eine Work Life Balance zwischen Berufs- und Privatleben finden und Themen, wie Sexualität, Treue, Kinderwunsch, Erziehungsfragen, Finanzielles und mehr unter einen Hut bringen.

Die Belastung des Alltags dann oft lässt Krisen entstehen, die bis zur Trennung oder Scheidung führen können.
Aber auch ohne Druck fragen sich Beziehungspartner, wie kann ich wieder mehr Impulse, mehr Gefühle und Nähe in unsere Partnerschaft bringen? Oder ich würde gerne eine Trennung vermeiden ,aber sehe im Moment keinen anderen Ausweg.

Die Arbeitstechniken im HEB Paarcoaching sind so aufgebaut, dass sie ein gemeinsames Kommunikatives Verständnis fördern und zirkuläre Prozesse durchsichtig machen und damit veränderbar machen.

Das ist eine lösungsorientierte Investition in die Partnerschaft.
Es ist kein Therapieansatz, sondern ein Lösungsansatz, der beide Partner stärkt !

Mitgliedschaften und Zertifizierungen